U16-2017-05-SG Hof Faistenau

Was für ein Match ☺

Was für ein Match Endstand 10:1 (5:1). In der Vorrunde trennten wir uns im Spiel mit dem Team von SG Hof/Faistenau mit einem 2:2 und somit mit einem Punkt in einem sehr harten Spiel. Diesmal wollten wir zu Hause mehr. Dass es ein so viel MEHR wird war nicht zu erwarten?! Zwei Wochen zuvor hatten wir gegen die Mannschaft der SG Hallwang/Elixhausen in der Auswertung unserer Torchancen kein Glück, wir hätten noch ein paar Stunden spielen können, getroffen hätten wir nicht, somit auch keine Punkte und ein kleiner Dämpfer für unser Team. Doch die zwei Wochen spielfrei haben wir intensiv genutzt und an unsern Torabschlüssen zu arbeiten. Das die Jungs das trainierte so rasch und cool umsetzen, Respekt, doch jetzt ein paar Zeilen zum Spiel.

Ja, was soll man sagen - Daniel Hampel mit 6 Treffern und Alexander Wogler mit 4 Treffern waren an diesem Tag einfach nicht zu bremsen. Das besprochene Pressing aus dem Mittelfeld funktionierte hervorragend, die Bälle von Michael Schörghofer und Marcel Buchwinkler sorgten immer für Unruhe vorm Tor der Gegner. Die schnellen Stürmer der SG Hof/Faistenau beschäftige jedoch auch unsere Abwehr immer wieder, doch wer einen Simon Auer in der Viererkette und als Rückhalt Marco Papilion im Tor hat der kann auch hier mehr als nur dagegenhalten, als Coach treibt so nicht jeder Angriff des Gegners den Puls über 200. Danke Hans Peter Hofmann der uns an diesem Tag als Coach zur Seite stand. Vielen Dank auch noch an unsere Pressestelle, der Fam. Papilion, für die tollen Aufnahmen.